* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     geschrieben
     gesehen
     gedacht
     geschwallt






Ich hasse es...

Ich hasse es, wenn Leute Abkürzungen benutzen, die auf einem -i enden.
Beispiele: Konzi, Gebbi, supi
Grund: Klingt scheiße und sieht scheiße aus.

Ich hasse es, wenn Leute im ICQ oder in Blogeinträgen oder sonst irgendwo Vokale ausdehnen.
Beispiele: Siiiiiiiingstaaaaaaar, ja!!!!!!!
Grund: Sinnfrei und realitätsfern.

Ich hasse es, wenn Leute aus Nebensätzen Hauptsätze machen.
Beispiel: Ich hasse dich, weil du bist hässlich.
Grund: Deutsche Grammatik. Ein wenig kann man sie ja schon achten. Außerdem kann man mit einem "denn" dasselbe als Hauptsatz ausdrücken.

Ich hasse es, wenn Leute anstelle eines "g" ein "q" schreiben.
Beispiel: Mir qeht's qut.
Grund: Ich lese da "mir keht's kut." und nicht "mir geht's gut.". Sieht übrigens auch scheiße aus.

Ich hasse es, wenn Leute Buchstaben innerhalb eines Wortes groß schreiben.
Beispiel: iCh lIeBE dICh.
Grund: Sinnfrei und erschwert das Lesen. Sieht übrigens auch scheiße aus.

Ich hasse es, wenn Leute ein Leerzeichen zwischen das Wort und das Satzzeichen machen.
Beispiel: Es war toll !
Grund: Es ist falsch! Sieht übrigens auch scheiße aus.

Ich hasse es, wenn Leute an jeden Satz drei Punkte hängen.
Beispiel: Ich war frühstücken...
Grund: Es hat den Eindruck, als wollte derjenige mehr sagen als er sagt. Will er aber anscheinend nicht. Sinnfrei.

Ich hasse es, wenn Leute als Relativpronomen "welche/r/s" benutzen.
Beispiel: Das Auto, welches mich überfährt.
Grund: "der/die/das" ist kürzer und klangvoller.

Ich hasse es, wenn Leute anstatt "sch" oder "ch" nur "sh" schreiben.
Beispiel: Ish shreibe shöne Texte.
Grund: Sinnfrei. Sieht übrigens auch scheiße aus.
5.1.08 01:41
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


~Tsutsumi / Website (5.1.08 02:12)
(bis auf die welche/s/r-Sache):
Kann ich absolut nur unterschreiben!
Besonders Punkt eins geht mir auf die Nerven, weil die Leute in letzter Zeit so faul sind, dass sie jeden Mist abkürzen.


Sebastian / Website (5.1.08 12:14)
Nunja... prinzipiell richtig, aber das mit den "..." hab ich mir irgendwie angewöhnt. Tut mir Leid Herr Kaspers.


anne (5.1.08 12:43)
nA dAnN hOfFe iSh eInfAcH mAl , dAsS iSh dir net sooooo sehr auf die nerven gehe, weil ich mach sowas ja auch schon mal in icq oder so... ich find das ja auch nicht total supi , aber vielleicht kannst du mir das, welches du so sehr hasst, ja etwas abqewöhnen !

ps: das mit den drei punkten ist wirklich ne blöde angwohnheit, aber irgendwie krieg ich das nicht raus...


Kristina (5.1.08 13:45)
Wow, dann musst du dich beim Chatten ja sehr oft über andere Leute ärgern ;]
Bei mir treffen nur 3 Sachen zu... yay xD


~Ylogh (5.1.08 16:46)
1) /agree

2) find ich bei blogEinträgen/evtl. auch ICQ, bei denen die Minik/Gestik einer Unterhaltung fehlt berechtigt, wenns net übertrieben wird.

baut spannung auf "laaaaaaaaaaaadys and gentleman let's get ready toooooo rumble "!

3) /agree

4) hab ich ja noch nie gesehen X_X /agree

5) /agree

6) /agree - achte ich jetzt nicht extra drauf, aber ich glaube dass es automatisch ganz gut klappt
und k.A. ob es mich stören würde.
Ist mir bei keinem von meinen ICQ/Chat/Blog/Forum etc. Freunden aufgefallen

7) Ersetzt für mich einen Gedankenstrich, bzw. dient wie bei Punkt 1 zur Vermittlung einer bestimmten Stimmung

8) k.A. ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen ^^
/egal

9) hab ich auch noch nicht erlebt ^^ aber ist wirklich dumm
/agree


P.S.
Ich hasse es, wenn der doofe AntiSpamCode hier abläuft, bevor ich meine Nachricht abgeschickt habe. Aber ein hoch auf Strg+C !^^


Sybille (5.1.08 17:05)
Warum regst du dich denn so auf, es zwingt dich doch niemand mit Leuten zu reden, die so schreiben...


Schrubber / Website (5.1.08 18:03)
Wo rege ich mich denn auf? ^^
Ich tue nur meine Meinung kund.


Sebastian / Website (5.1.08 23:14)
Ich glaube, dann könnte er gleich ICQ auslassen. Gibt wohl kaum einen, der nicht zumindest manchmal einen der obrigen Punkte verletzt.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung